Automatisierte Medienproduktion

 

Print ist tot? Noch lange nicht! Kataloge, Broschüren und Flyer sind nach wie vor zentrale Medien zur Produktpräsentation. Die Entwicklung hin zu Omnichannel Commerce bietet Endkunden ein erweitertes Informationsangebot und individuelle Kaufmöglichkeiten, via Onlineshop, stationärerm Handel, App etc. Die Zunahme der Vertriebskanäle macht eine effiziente Medienproduktion für Unternehmen erfolgsrelevant. 

Die Lösung: die automatisierte und effizienzoptimierte Erstellung von Kommunikationsmedien. Sparen Sie Zeit und Kosten für die Medienproduktion ohne dabei auf Qualität zu verzichten. Unser erfahrenes Netzwerk aus Medienproduktions- und IT-Spezialisten setzt größte Volumina zuverlässig und in kürzester Zeit um. Für Print, E-Commerce, Mobile und stationären Handel.

Individualisierung und Automatisierung

Bei der (teil-)automatisierten Produktion von Medien, auch Database Publishing (DBP) genannt, werden die Inhalte automatisch aus Ihrer Datenbank in ein vordefiniertes Layout-Raster übertragen. Individuelle Raster sorgen optisch für eine ansprechende Abwechslung in Ihrem Katalog oder Prospekt.

Spezifisch definierte Workflows stellen die strukturierte Zusammenarbeit aller Beteiligten sicher, wie etwa Einkaufsabteilung, Marketingverantwortlichen, Übersetzer und Grafiker, sicher.

Die medienneutrale Erstellung und Sicherung Ihrer Produktinformationen, Marketingtexte, Bilder und Videos ermöglicht die Nutzung in sämtlichen Kommunikationskanälen: Ihre Inhalte können völlig automatisiert in Print, Onlineshop, Mobile, Outdoor, Point-Of-Sale (POS) und Co ausgespielt werden. 

So erhalten Sie den perfekten Mix aus Individualisierung, Automatisierung und Flexibilität bei größtmöglicher Effizienz in der Produktion.

Um die optimale Umsetzung Ihrer Prozesse zu garantieren, setzen wir sowohl auf die bewährten Software-Lösungen der RS Media Group sowie weiterer spezialisierter Software-Anbieter.