Individualisierung & Targeting

Einen Kunden zu gewinnen ist schön. Einen Kunden langfristig zu binden ist besser. Stammkunden kaufen in der Regel mehr und erfordern deutlich weniger Werbebudget als die Neukundengewinnung. 

Ein wichtiger Baustein zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und somit zur Kundenbindung ist eine persönliche und gezielte Ansprache. Denn wer möchte schon als „Einer unter vielen“ wahrgenommen werden?

Von Big Data zu Smart Data

Doch nicht nur die persönliche Ansprache mit Namen zählt. Guter Content ist der Schlüssel für erfolgreiches Cross- und Upselling. Bieten Sie Ihren Kunden durch individualisierte Werbung genau die passenden Produkte zum richtigen Zeitpunkt an.

Marketing Targeting, Web2Print, Dynamic Publishing, Print on Demand – egal wie Sie es nennen, die kundenindividuelle Ansprache löst positive Emotionen aus und steigert die Kauflust messbar.
Grundlage kundenindividueller Kommunikationsmaßnahmen sind die kanalübergreifende Nutzung von Daten und automatisierte Produktionsprozesse. Anders gesagt, die Verzahnung von Online, Print und Backend-System. 

Mit über 30 Jahren Erfahrung im Handel ist die RS Media Group Ihr Partner für Marketing Targeting. Mit Branchenerfahrung, bewährten Prozesse und intelligenter Software unterstützen wir Sie bei der Erstellung von Online- und Offlinemedien. Von automatisierten Print-PDFs für Paketbeileger über individualisierte Web-Banner, bis hin zur Recommendation Engine.